Warum Indien Beratung?

Darum machen wir Indien Beratung

Wir sind nun bereits seit mehr als 4 Jahren im Indien Geschäft. Seidem haben wir unsere Kunden auch zu kulturellen und wirtschaftlichen Themen rund um Südasien beraten. Hier beschreiben wir kurz und bündig, warum wir uns entschieden haben, aus dem Bereich Beratung einen eigenen Bereich zu machen.

Unterscheidung Beratung und IT

Viele unserer Kunden kommen aus dem Bereich IT, und möchten Software-, App- und Online Shop-Projekte umgesetzt bekommen. Der Bereich Beratung geht jedoch noch viel weiter als die reine Umsetzung von IT Projekten. Mit „Die Indien Beratung“ können wir auch Unternehmen bedienen, die keine Berührungspunkte, oder nur wenige Berührungspunkte mit dem Thema IT haben.

Zudem unterscheidet sich die IT Beratung etwas von der Indien Beratung, da das Letztere mehr mit interkulturellen und wirtschaftlichen Themen zu tun hat.

Berater Experten in verschiedenen Fachbereichen

Im Bereich kulturelle Gegebenheiten und Wirtschaft braucht es andere Experten, als bei IT Projekten. Wir haben zum Beispiel Experten zu den Themen Gründungsrecht Südasien, Buchhaltung, Markenrecht, Vertragsrecht und Arbeitsrecht. Diese können wir dediziert über die Indien Beratung anbieten.

Unterscheidungsmerkmal

Die meisten deutschsprachigen Südasien Beratungen sind in Deutschland angesiedelt. Wir arbeiten aus Indien heraus. Das bringt den Vorteil, dass wir günstiger anbieten können und gleichzeitig näher am Geschehen sind.

Wie wir unterstützen

Wir unterstützen hauptsächlich in den folgenden Bereich, auch weil wir hier bereits Projekte erfolgreich durchgeführt haben:

Was interessiert Sie an Indien und welche Pläne haben Sie für dieses spannende Land? Ich freue mich auf einen Austausch.


Der Autor: Sascha Thattil arbeitet bei Die Indien Beratung und berät Unternehmen und Unternehmen zum Thema Südasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.